erfolgreich kommunizieren
Effektives Training für Ihre Mitarbeiter
interaktives Stimm- und Sprech- und Kommunikationstraining für Mitarbeiter im Service und Verkauf
Erfolgreich kommunizieren im Kundenkontakt
Ihre Mitarbeiter stehen im direkten Kontakt mit Kunden, Geschäftspartner, Lieferanten und im internen Austausch? Veränderungen sind an der Tagesordnung? Flexibilität wird im Betrieb groß geschrieben?
Wir rüsten Ihre Mitarbeiter mit den Tools aus, die sie auch wirklich benötigen um in jeder Interaktion einen positiven Eindruck zu hinterlassen! Durch unser Training steigert sich die Motivation Ihrer Mitarbeiter und macht sie resilienter – für den gemeinsamen Erfolg im Unternehmen.
Ihr Nutzen
unternehmerischer Erfolg
durch
...kalkulierbare Kosten
resiliente Mitarbeiter
die ihre
… Selbst-Wirksamkeit steigern
Individualität und Flexibilität
Workshops
… arbeitsplatzkonforme Methoden
…ein effektives und schnell umsetzbares Trainings-Konzept
…gesunde und motivierte Mitarbeiter
… Persönlichkeit weiterentwickeln und ihr Verhalten anpassen
… Strategien entwickeln können im Umgang mit Veränderungen
… Freude am Training für leichtes Sprechen und stimmliches Durchhaltevermögen entdecken
Einzel-Coaching
Präsenz- und Live-Online-Trainings
Q & A -Sequenzen
Körper
Spannung- und Entspannung, richtige Sitzhaltung/Ergonomie, effektive Körperübungen, Körpersprache reflektieren und verstehen
Gesprächstechniken
für eine ziel- und ergebnisorientierte Gesprächsführung
Argumentation
Zielgerichtete Grundstruktur und Durchführung
Stimme
Anatomie: Funktion und Einflussfaktoren, negative Einflüsse erkennen und vermeiden, gesundes sprechen/langfristige Gesunderhaltung,
Stimmklang: optimale Nutzung der Resonanzräume, Wirkungsweise
Artikulation: Training der Sprechwerkzeuge
Atmung: Selbstanalyse des individuellen Atemrythmus
Trainings Schwer-punkte
Selbst-Management
Erreichen von Zielen, Umgang mit Emotionen und schwierigen Situationen, Gehirnfitness-Training zur Steigerung der Konzentrationsfähigkeit und Stressreduzierung, Lösungsorientiertes Denken und Handeln, Aufmerksamkeits-Focusing
Kommunikation
Entstehung und Verarbeitung von Informationen, neurowissenschaftliche Erkenntnisse, Kommunikationsmodelle
Persönlichkeit und Wirkung
Das Zusammenspiel von Stimme, Körpersprache und Persönlichkeit, Video-Analyse mit Feedback, Selbstreflexion, das persolog®-Verhaltensprofil
Unser Konzept
Ihnen ist ein professioneller Methodenmix und Prozess-Erfahrung wichtig?
Sie brauchen Flexibilität innerhalb der Trainings-Formate?
Von der Zielfindung bis zur Umsetzung – wir gestalten diesen Weg gemeinsam – mit Ihnen!
Haben Sie Interesse, einen Schritt weiterzugehen?
Dann melden Sie sich direkt bei Heike für ein erstes Gespräch
Schreiben Sie eine Buchungsanfrage an info@stimmkolleg.de. Heike wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen und einen unverbindlichen Gesprächstermin vereinbaren.