erfolgreich kommunizieren

Effektives Training für Ihre Mitarbeiter

interaktives Stimm- und Sprech- und  Kommunikationstraining für Mitarbeiter im Service und Verkauf

Erfolgreich kommunizieren im Kundenkontakt

Ihre Mitarbeiter stehen im direkten Kontakt mit Kunden, Geschäftspartner, Lieferanten und im internen Austausch? Veränderungen sind an der Tagesordnung? Flexibilität wird im Betrieb groß geschrieben?

Wir rüsten Ihre Mitarbeiter mit den Tools aus, die sie auch wirklich benötigen um in jeder Interaktion einen positiven Eindruck zu hinterlassen! Durch unser Training steigert sich die Motivation Ihrer Mitarbeiter und macht sie resilienter – für den gemeinsamen Erfolg im Unternehmen.

Ihr Nutzen

unternehmerischer Erfolg durch

...kalkulierbare Kosten

resiliente Mitarbeiter, die ihre

… Selbst-Wirksamkeit steigern

Individualität und Flexibilität

Workshops

… arbeitsplatzkonforme Methoden

…ein effektives und schnell umsetzbares Trainings-Konzept

…gesunde und motivierte Mitarbeiter

… Persönlichkeit weiterentwickeln

… Strategien entwickeln können im Umgang mit Veränderungen

… Freude am Training für leichtes Sprechen und stimmliches Durchhaltevermögen entdecken Q & A -Sequenzen

Einzel-Coaching

Präsenz- und Live-Online-Trainings

Q & A -Sequenzen

Körper
Spannung- und Entspannung, richtige Sitzhaltung/Ergonomie, effektive Körperübungen, Körpersprache reflektieren und verstehen

Gesprächstechniken
für eine ziel- und ergebnisorientierte Gesprächsführung
Argumentation
Zielgerichtete Grundstruktur und Durchführung

Stimme
Anatomie: Funktion und Einflussfaktoren, negative Einflüsse erkennen und vermeiden, gesundes sprechen/langfristige Gesunderhaltung,
Stimmklang: optimale Nutzung der Resonanzräume, Wirkungsweise
Artikulation: Training der Sprechwerkzeuge
Atmung: Selbstanalyse des individuellen Atemrythmus

Trainings Schwer-punkte

Selbst-Management
Erreichen von Zielen, Umgang mit Emotionen und schwierigen Situationen, Gehirnfitness-Training zur Steigerung der Konzentrationsfähigkeit und Stressreduzierung, Lösungsorientiertes Denken und Handeln, Aufmerksamkeits-Focusing

Kommunikation
Entstehung und Verarbeitung von Informationen, neurowissenschaftliche Erkenntnisse, Kommunikationsmodelle

Persönlichkeit und Wirkung
Das Zusammenspiel von Stimme, Körpersprache und Persönlichkeit, Video-Analyse mit Feedback, Selbstreflexion, das persolog®-Verhaltensprofil

Unser Konzept

Ihnen ist ein professioneller Methodenmix und Prozess-Erfahrung wichtig?

Sie brauchen Flexibilität innerhalb der Trainings-Formate?

Von der Zielfindung bis zur Umsetzung – wir gestalten diesen Weg gemeinsam – mit Ihnen!

Haben Sie Interesse, einen Schritt weiterzugehen?

Dann melden Sie sich direkt bei Heike für ein erstes Gespräch

Schreiben Sie eine Buchungsanfrage an info@stimmkolleg.de. Heike wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen und einen unverbindlichen Gesprächstermin vereinbaren.