Über UNS und unsere Motivation

Heike Siehler & Angela Hack

Seit über 20 Jahren beschäftigen wir uns intensiv mit dem Phänomen der menschlichen Stimme.
Wir freuen uns, unser Wissen und unsere Erfahrungen hier mit dir teilen zu können.
Deine Stimme ist der direkte Draht zu deinen Kunden oder Schülern

Unsere Erfahrungen

Sprechtechnik und die innere Einstellung zum Sprechen und zu sich selbst gehen Hand in Hand und befruchten sich gegenseitig.

Indem wir uns mit unserer Stimme beschäftigen, begegnen wir uns selbst. In unserer Stimme und unseren Sprechgewohnheiten spiegeln sich unser Temperament und unsere Lebensweise wider.

Mehr noch: Bevor der Inhalt des Gesagten beim Zuhörer ankommt, werden die Impulse der Stimme und die Körpersprache wahrgenommen. Es entsteht ein erster Eindruck über unsere Persönlichkeit. Um diese Zusammenhänge geht es hier im Stimmkolleg. Wir wollen Dir helfen, Deine Stimme zu Deinem liebsten und wertvollsten Werkzeug zu machen.

Stimmbildung = Persönlichkeitsentwicklung

Angela Hack

Sprechwissenschaftlerin (M.A.), Atemtypenpädagogin, Indivocalpraktierin, Stimmbildnerin, Gesangslehrerin & Sängerin.

Ich habe an der Ludwig-Maximilians-Universität in München Sprechwissenschaft/Psycholinguistik und Pädagogik studiert und parallel dazu eine klassische Gesangsausbildung durchlaufen.

Im Anschluss an mein Studium habe ich eine Ausbildung zur Atemtypenpädagogin absolviert und mich in funktionaler Stimmpädagogik und professionellem Sprechen weitergebildet.

Seit 2005 arbeite ich in meinem eigenen Studio als Stimmbildnerin und Gesangslehrerin. Hier unterrichte ich Erwachsene und Jugendliche in modernem und klassischem Gesang und gebe Sprechtraining.

Neben meiner Tätigkeit als Pädagogin und Stimmbildnerin stehe ich regelmäßig als Sängerin, Tänzerin und Schauspielerin in verschiedensten Projekten und Formationen auf der Bühne.

Details? Schau einfach mal rein unter www.stimme-und-bewegung.de

Heike Siehler

Train The Trainer (IHK), Business-Coach (WBCA i.A.), NLP-Master-Coach (DVNLP), Ausbilderin (IHK) & Sängerin

Seit 2013 lebe ich meine Berufung als Trainerin und Coach. Als Expertin für die Fachgebiete Kommunikation, Persönlichkeit, Stimme & Präsenz
begleite ich Menschen in Prozessen unterschiedlichster Branchen.

Davor sammelte ich über 20 Jahre Erfahrungen in den Geschäftsbereichen Marketing, Vertrieb, Ausbildung, Service/Kundendienst und im Personalmanagement. Praxis pur!

Über 10 Jahre Bühnenerfahrung sind dazu eine tolle Ergänzung. Als Solistin Gospel-Chor, Hauptdarstellerin in 2 Musical-Produktionen, Sängerin im eigenen Vocal-Ensemble und jetzt aktuell als Sängerin einer Funk und Soul-Band bewege ich mich im bunten Musikzirkus mit.

Vieles was ich im Bereich Gesang und Schauspiel gelernt habe findet sich in meinen Workshop-Konzepten wieder. Eine stimmige Symbiose.

Details? Schau einfach mal rein unter www.heikesiehler.com